Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.03.2006, 13:55
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Zitat:
Zitat von AndiausWien
Hi Tom,

dank Dir für Deine Rückmeldung!
Sag, habe entdeckt, daß der Como See auch zu Deinen Revieren zählt. Bin Anfang Mai 2 Wochen direkt vorort in Como und habe auch auf der Tullner Bootsmesse leider vergebens versucht herauszubekommen, womit man den Comer See befahren darf. Hast Du diesbezüglich vielleicht auch ein Info für mich? Sprich, darf man dort überhaupt mit Außenbordern fahren? 2T/4T? ...
Nach heutigem Stand darf man mit einem regulär zugelassenen Boot (d.h. Du brauchst auch die entsprechende Haftpflichtversicherung) ohne Beschränkungen auf dem Comersee fahren. Dass man nicht mit 2-Takt fahren dürfte ist mir somit nicht bekannt. Auch glaube ich nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Aber wenn eine Änderung kommen sollte, dann meistens "über Nacht" und ohne große Vorwarnung (zumindest bis ich es merke)...

Weiß nicht wie gut Du den See kennst, aber er ist teilweise recht windig und wellig. Anfang Mai ist das Wasser auch noch sehr kalt... Nur so als Vorwarnung, dass Du nicht enttäuscht bist! Und in Como selbst unbedingt die Landebahn der Wasserflugzeuge beachten!!!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten