Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2006, 22:07
a.guenther a.guenther ist offline
Andreas
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nie wieder schleppen oder unser neuer Liegegplatz

Hallo an alle,

ich weiss zwar nicht in welche Runrik der Beitrag überhauptz gehören könnte, daher stelle ich ihn erstmal hier ein.

Es ist geschafft. Ich muss nie wider slippen oder besser schleppen.
Nachdem imletzten Jahr mein altes Boot in einer Halle bei einer Slipanlage am Schwerine See lag, war es bei dem Neuen wegen der rapiden Gewichtszunahmen schon sehr mühsehlig mit dem Slipwagen die Slipanlage allein überhaupt hochzukommen.

Meinem Bootskameraden ging es ähnlich und so kaufte er kurzerhand einen Bootsschuppen.
Und damit hatte ich Feuer gefangen und eine Woche später (der Nachbarschuppen stand auch zum Verkauf wie sich dann herausstellte) hatten wir auch einen. Das ganze hat sozusagen nur 3 Tage gedauert, da die Dinger weggehen wie warme Semmeln.

Und das ist er nun (hab mal 3 Bilder eingestellt).

Ich weiss gar nicht ob allen das Prinzip der Bootsschuppen (die richtig grossen heissen auch Bootshäuser) bekannt ist, denn die gab es mehr/nur im Osten.
Hier in Schwerin sind an allen Seen mehr oder weniger grosse Anlagen mir ein-bis 2-geschossigen in allen Größen und für jeden Geldbeutel.
Da sowas nicht mehr Neu gebaut werden darf, sind sie sehr begehrt und es gibt einen regen Markt dafür.
Unser kleiner ist ein Reihenschuppen ist 10m x 3,30m. Vorne ein Raum ca. 3,5m lang (wie beim Wochenendhaus) mit etwas Rasen und dahinter der Bootsraum mit Tor usw. Rasen ist wichtig zum Grillen und sozusagen schon die gute Variante, da die ganz einfachen direkt im Wasser stehen und nur einen Steg haben und eher eine Garage sind.
Er liegt am Heidensee (es gab mal einen Artikel in Boote darüber) und damit zentral in der Stadt (10min Anfahrt) mit Zugang zu allen anderen Seen.
Und ich bin glücklich. So kann man mal abends für 1-2h rausfahren ohne grosse Vorbereitungen zu treffen und dann wieder rein, abschließen und fertig.

Und zu guter letzt. Jetzt spare ich auf ein RIB denn ich hab ja 6,50m Platz

Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC02771.jpg (59,9 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC02775.jpg (66,1 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC02781.jpg (66,9 KB, 168x aufgerufen)
Mit Zitat antworten