Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.09.2013, 09:49
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nickfuture Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich für mein Wunschboot noch ein bisschen sparen muß, ist mir der Gedanke gekommen mein bestehendes Schlauchboot mit Luftkiel fahrtechnisch ein wenig zu verbessern.
Es sind Ideen wie z.b. den Luftkiel durch einen Holzkiel zu ersetzen, allerdings wird das ganze in der Umsetzung scheitern, da es ganz schwierig ist so einen Kiel anzupassen.

Was denkt Ihr darüber, wenn ich mein Boot umdrehe, mit aufgeblasenen Kiel, und auf die Bootshaut einen GFK Aufbau mache, d.h. statt der Bootshaut wäre dann nur mehr der GFK Rumpf in der jetzigen Form des Luftkieles, der aber allerdings nimma so nachgibt, und sich nimma so am Wasser ansaugt.
Es ist noch alles unausgegoren, aber was denkt Ihr darüber, was sind eure Pro und Kontras wenn ihr darüber nachdenkt.
Was mich an meinem jetzigen Boot auch noch stört, ist das sich die 2 Bodenbretter so arg wölben wenn ich mal Stoff gebe.
Auch finde ich es nicht optimal das der Spiegel so arbeitet, das würde auch irgendwie versteift gehören. Habt ihr dazu Ideen?
Ich bin schon gespannt was so kommt, der kommende Winter soll ja ein langer werden.

lg Nick
Hallo Nick,

lass es lieber, den es lohnt den Aufwand nicht. Spar das Geld und kauf dir dann ein Rib.

Damit wirst du glücklicher.

Dein Vorhaben ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten