Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.08.2021, 21:25
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Klaus, bitte jetzt nicht übel nehmen, aber du bringst da was durcheinander. Zar Mini und die klassischen Zar sind zwei Paar Schuhe. Zar Mini werden aus China zugekauft und um die geht es im vorigen Postings.
Ich würde die Zar Mini jetzt nicht zu den namhaften rib Herstellern zählen, da wird nur unter einer bekannten Marke verkauft.

LG Martin
Hallo Martin,

ich weiß schon, dass ZAR Mini Massenprodukte aus China und die ZARs in Italien von Hand gefertigt werden (mit allen Vor- und Nachteilen).

Bei der Antwort an Paul ging es mir nur darum festzuhalten, dass sich manche Eigenschaften eben ausschließen und man nicht alles gleichzeitig ohne Kompromisse haben kann.
In dem einen Fall eben ein geräumiges Boot mit viel Stau- und Liegefläche durch den Verzicht auf ein tiefes V oder eben ein nicht so geräumiges Boot, dass aber durch ein tiefes V bessere Rauwassereigenschaften hat - und dass Theorie und Praxis nur in einer subjektiven Wahrnehmung abweichen können, weil sonst die Theorie ja falsch wäre (oder einfach nur nicht verstanden wird).

Auch wenn Teslafahrer von der Fahrdynamik ihrer überschweren Fuhren schwärmen, sehen sie zB gegen einen alten Lotus oder Caterham auf der Teststrecke ganz alt aus - weil eben nicht nur in der Theorie das Gewicht einen maßgeblichen Einfluss hat.
Selbst wenn ich Teslafahrern sage, sie sollen einmal eine volle und eine leere Wasserflasche in der Mitte angreifen und sie aus dem Handgelenk schnell nach links und rechts schwenken, behaupten manche, dass das mit der vollen Flasche gleich schnell geht …
Mit Zitat antworten