Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2009, 12:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von arnobel Beitrag anzeigen
...

Auf jeden Fall Interessiert mich, ob Ihr so einen Fall schon mal hattet, und wie das so funktioniert hat.

Danke für Infos....
Also auf Verdacht eine Antwort zu geben ist immer schwierig. Insbesondere auch deswegen, weil die japanischen Outboarder sehr sehr (!) zuverlässig arbeiten, wenn sie ordentlich gewartet werden, und von einer zuverlässogen Quelle stammen.

Meine Erfahrungen seit 1980 mit insgesamt 5 x HONDAs und 1 x YAMAHA sprechen Bände für die Zuverlässigkeit, und trotz vieler Betriebsstunden hatte ich nie einen Aussetzer und schon garkeinen Garantiefall.

Einen HONDA aus 1998 und den neuen YAMAHA F60 aus 2006 habe ich noch in absoluten Topzustand. Allerdings habe ich Motoren nur bei Markenvertretungen einbauen lassen, davon den YAMAHA in Italien, und nicht irgendwo bei Billiganbietern ohne Einbau gekauft. Aber auch Markenvertreter können gute Preise machen!

Vor was hast Du Angst? Das Du gelinkt wirst? Das gibt es nicht bei zugelassenen Markenvertretern! Kaufst Du allerdings exotisch bei irgendwelchen Discountern, dann kannst Du ein Problem haben und da kann Dir keiner helfen. Da mußt Du seine AGV sehr genau durchlesen und kommt es zum Rechtsstreit, dann wirst Du garantiert das Nachsehen haben ...

Und ich dachte schon, das Du ein echtes techn. Problem an einem vorhandenen Motor hättest!
Mit Zitat antworten