Thema: Gleitfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.08.2018, 11:16
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

ich möchte da niemanden der Illusion berauben, aber dieses Boot kommt mit 5, oder 6 PS mit 2 Personen (die halbwegs ausgewachsen sind) fix NICHT ins Gleiten.

Vielleicht mit viel Gewichtstrimmung in der Übergangsphase, wenn die erste Welle, oder ahauch von Gegenwind kommt, is wieder vorbei.

Jeder Euro in Schraube, oder sonst was ist mMn verschenktes Geld, Spaß...in Form von Geschwindigkeit, wird das Teil nie machen

ich kenn das so genau, weil mein aktuelles Grabner auch als erstes einen 6 PSler bekommen hat, ich dachte, er ist leicht zu handlen und nachdem ich alleine auf rund 20 km/h kam war ich schon vorfreudig auf die erste Ausfahrt zu zweit...die Vorfreude wich der Ernüchterung. Nach zwei Stunden herum basteln mit Luftdruck, Trimmung, usw. gab es schöne Bilder von dem Motor...für Willhaben und tschüß

Der Unterschied zum 9.9er ist einfach so gewaltig. in dieser PS-Klasse kannst du wirklich die Leistungswerte prozentuell auf das was raus kommt umlegen.

Die Endgeschwindigkeit alleine liegt ca. bei 37 km/h zu zweit inkl. Zelt und alles was man für 2 Tage so braucht, immer noch bei gut 30 km/h

zu zweit auf der Donau kein Problem, mit dem 6 PSler müsste ich wohl den Treppelweg wieder aktivieren um mich gegen die Strömung von Pferden nach Hause ziehen zu lassen.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten