Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.11.2019, 19:16
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... die Fahreigenschaften werden wie beschrieben vermutlich nicht beeinflußt.

... Du solltest auf jeden Fall mit den Händler kontaktieren.

... wieviel hast Du für das Ausstellungsboot bezahlt?( Nachlaß auf UVP ist uninteressant, andere Anbieter bieten auch gute Nachlässe )

... Du solltest wissen, dass Gumotex sehr sehr lange Reparatur-, Begutachtungs-/ Tausch, Nachbesserungszeiten etc. hat.


... ich interessierte mich mal für das Boot und hatte mich damit befasst: ( kauften dann ein HDPE Kajak )

Um Links zu sehen, bitte registrieren

... schaue Dir mal die Minuten 44.40 bis 52:

... Delamination - aufgehen der Verschweißung - kein Überdruckventil - Fahreigenschaften(keine Auswirkung) - 3 Monate Austauschzeit!!!

... das ist kein Einzelfall


... die Gumotex bieten für den Preis sehr viel. Gute Fahreigenschaften und sehr gute Wendigkeit. Ein PE Boot hat einen guten Geradeauslauf und ist schneller. Das Luftboot ist wesentlich wendiger/ hat einen viel kleineren Kurvenradius. Unsere Kajak´s( 430/ 480 cm ) sind sehr sehr träge was Richtungswechsel/ Kurvenfahrten angeht. Ferner sitzt man im Gumotex Framatura bequemer. Es liegt sehr stabil im Wasser- so dass man mal im Boot rummlümmeln kann. In einem PE Kajak kannst Du dich nicht ablegen/ großartig bewegen. Da liegst Du schnell im Wasser.

GFK/ Kohlefaserkajak´s und auch sehr teure Faltkajak´s haben aufgrund der geringsten Verformbarkeit/ höchsten Steifigkeit die besten Laufeigenschaften.

Sehr gute mobile aufblasbare Alternativen zu Gumotex/ Grabner sind Hartluftkajak´s wie Um Links zu sehen, bitte registrieren.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (24.11.2019 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten