Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 19.07.2018, 16:24
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oshurty Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin der neue hier und neue Eigner des Bootes mit dem Elektromotor MinnKotta Enduro C2 40 Ich habe mir überlegt, die Geschwindigkeitssteuerung und Steuerung des Bootes mit Hilfe eines elektrischen 4-poligen Joysticks anzupassen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Potentiometer des Drehzahlreglers könnte eine kleine Modelliermotor mit Getriebe drehen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Richtung steuerung durch einen alteren elektrofensterheber? Unter/hoch entspricht links/rechts?
Was meint Ihr? es ist machbar? Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass das Endprodukt ein bisschen anders (besser) sein wird, aber wie gesagt: mehr Köpfe - mehr weiß. Ja, und ich habe den Sicherheitstrennschalter vergessen, man weiß mann nie ....
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich freue mich auf Ihre Ansichten
(positiv und gerna auch negative

Mfg
Osvald
naja, wenn du sonst keine Sorgen hast.....

In einem Punkt verstehe ich dich, mir ist auch unklar weshalb kein Hersteller von e-motoren standarmäßig eine Joystick Steuerung verbaut, zum am See herumtuckern wäre das wirklich nett. Allerdings reicht mir auch eine entsprechende Verlängerung an der Pinne um gemülich im Boot sitzend korrigierend auf die Richtung einzugreifen.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten