Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2019, 16:41
chrisi1989 chrisi1989 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson BJ70TLCCA Probleme über Probleme

Guten Abend Leute,

es geht leider nicht um ein Schlauchboot aber Motorisch macht es ja keinen Unterschied ;-)
Ich habe mir letztes Jahr im Herbst etwas überhastet eine Glastron Laraya SSV gekauft mit einem Johnson VRO 70ps 2 Takt aus dem Jahre 1988.

Probelauf war leider keiner möglich und so musste ich dem Vorbesitzer glaube schenken...

Hab das Boot Gestern aus der Werkstatt geholt da ich mir einen neuen Antifouling Anstrich machen hab lassen samt Einbau einer neuen Steuerbox.
Dabei wurde mir mitgeteilt das der Motor meist nur auf einem Zylinder läuft, der zweite nur sporadisch und der dritte gar nicht.

Bei diesem Problem wollte ich fragen ob mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte wo man hierbei am besten ansetzt mit der Fehlersuche ?
Was mir bislang auffiel das ein Kabel am Gleichrichter nicht angeschlossen ist, und der Gleichrichter wohl auch hinüber ist.
Kann das Problem daran liegen ?
Zündkerzen sind bei Zylinder 1 & 2 folgende verbaut NGK BPR6HS
Beim 3ten Zylinder (der der funktioniert) NGK B7HS

hier werde ich mal sehen das ich 3 gleiche NGK B7HS herbekomme

und als ob dies noch nicht genug wäre ist auch noch die Lenkung beim Motor festgerostet (das bekannte Problem eben) , wobei sie noch anstandslos funktionierte bevor ich das Boot in die Werkstatt gebracht habe.
hierzu hab ich gelesen das WD40 und hämmern helfen soll, wobei ich etwas Angst habe da einfach rauf zu kloppen.

Eventuell hat jemand ein Werkstatthandbuch übrig oder kennt jemanden der sich Privat mit solchen Motoren auseinander setzt.
70-80€ / h in der Werkstatt zu löhnen ist bei so einem alten Motor zur Fehlersuche leider kaum Wirtschaftlich

Danke und Lg
Christoph aus Mauthausen / OÖ
Mit Zitat antworten