Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.04.2019, 18:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
dumm gelaufen.
Wobei ich mich frage, was ist für Dich eine "neue Steuerbox", eine Schaltbox, womöglich noch mit eingebautem Zündschloß?

Oder nur ein neues Lenkgetriebe?

Schaltbox mit Zündschloß könnte bedeuten das die Werkstatt da was versiebt hat, allerdings sollte er dann eher gar nicht laufen/funken und nicht nur einzelne Zylinder.

Ich habe kein WHB mehr für den 70er aus der Zeit, aber bei anderen Handbüchern mit anderen PS Zahlen steht bei der Fehlersuche immer ziemlich vorn "Zündschloß kontrollieren.

Wird sich jetzt nicht mehr feststellen lassen ob der Vorbesitzer Dich reingelegt hat oder der Fehler erst jetzt "eingebaut" wurde.

Zwei unterschiedliche Wärmewerte bei den Kerzen sind allerdings schon verdächtig, nicht angeschlossene Kabel auch.

Die NGK waren wahrscheinlich schnell zu besorgen, eigentlich sollten es Champion sein, ich meine L77JC4 oder QL77JC4(zumindest bei etwas späteren 70ern).

Ich würde als erstes schauen ob alle Zylinder (mit neuen Kerzen) funken, wenn nicht Zündkabel, Kerzenstecker usw. nachsehen, durchmessen (5Kohm an den Kerzensteckern), Power Pack wäre das nächste, oder eben Zündschloß.

Aber, ich kenne das Boot nicht und weiß nicht wie die Verkabelung ausschaut, das kannst Du selber beurteilen ob da was im argen liegt.

Wenn da alles okay und alle drei funken wäre das nächste die Vergaser, aber so verstellt das einzelne Zylinder nicht laufen, hmm, eher nicht.

Schau halt nach der Zündung und melde Dich obs funkt oder nicht.

Das mit der Lenkung die vorher ging und nach der Werkstatt nicht mehr kann ich nicht verstehen, aber ich weiß ja auch nicht was die jetzt neu eingebaut haben??

Drücke die Daumen, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten