Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.01.2018, 21:17
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die genauen techn. Unterschiede 35H/40H sind mir nicht ganz klar. Evtl. sind andere Spiralfedern verbaut. Meiner hat Achslast: 2100 VA und 2400 HA.

Den Maxi erkennt man sicher am Lochkreis von 130mm der 16-Zoll-Räder und an den schwarzen Radlaufverbreiterungen. Und hinten steht Maxi drauf.

Auf unserer ersten Tour an die Atlantikküste in F (ohne Boot) hatten wir freundliche 3.700 kg. Auf der Kroatientour durch Ö lade ich jetzt existenziell notwendiges Bootszubehör (Gasflasche, Napoleon-Grill, Kompressor-Kühlbox etc. auch ins Boot. Auch über das Entfernen des Ersatzrads und des Gurtbocks hab ich schon nachgedacht.

Das schöne am Maxi: Er geht hinten nicht in die Knie und sieht fast immer spielerisch "leicht" aus. Ich bin schon 2 X durch die österreichischen Gewichtskontrollen durchgewunken worden - gleich in Spielfeld wird ja oft kontrolliert. Ein Risiko mit schwerem Auto gehe ich beim Maxi eh nicht ein.

@Rotti: Du siehst, ganz so einfach ist das mit dem Kastenwagen nicht. Und das Zubehör schlägt auf die Waage. Markise etwa 40kg, Anhängerkupplung 35-40kg, Radträger mit 2 Rädern: 40-50kg. Lieblingsbier in der Waeco ... Es läppert sich.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.

Geändert von Chester (16.01.2018 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten