Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.10.2020, 08:45
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
ein gscheider 7-8"Plotter kostet auch etwa1000€ und der fällt nicht so einfach ins Wasser

Laß dein Handy lieber in der Tasche
Manchmal hab ich den Eindruck dass RIB Fahrer etwas speziell sind
1. ist ein Plotter viel besser ablesbar wie ein Handy oder Tablet (egal mit welche Hülle). Das hab ich mitm Kumpel und seinem Ipda und XY RAM Mount Halter schon getestet
2. ist ein Plotter per se Wassergeschützt oder Dicht
3. kost ein vernünfitger Plotter auch keine 1000€
4. ist da ein Echolot normalerweise immer mit dabei - ich hab also keine 2 Geräte sondern alles auf einen Blick

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Zitat:
Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
Das 1000€ Handy regelt aber mein „Leben“, der 1000€ Plotter wäre nur für 6-7 Tage im Jahr eine Spielerei. Da nutze ich lieber das Handy.

Zudem habe ich ein Garmin Echolot mit GPS, was mir die restlichen Daten liefert und völlig ausreichend ist.
Wenn du ein GPS mit Echolot hast warum hast du nicht einfach n Plotter genommen die 200€ könnens ja nicht gewesen sein ?

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
So ein Plotter für den (Rhein) ist schon nicht schlecht.

Bei uns am Niederrhein wechselt das Fahrwasser oft die Seiten und da ist es schon ganz gut wenn man rechtzeitig das Fahrwasser sehen kann.

Wir fahren immer außerhalb vom Fahrwasser.

Auf der Elbe in richtung Hamburg macht das Fahrwasser ja auch Zick Zack Kurs.

Natürlich kann man nach den Masten fahren aber mit Plotter und Kurslinie ist es einfacher.
So kann man sich das UWT auch abreissen - schon erlebt bei Kollegen.
Hier am Rhein zwischen Mainz und Baden Baden fahr ich nur im Fahrwasser (in den letzten beiden Jahren) denn auch im Fahrwassser sind manchmal nur 3m Wasser unter mir und nebendran kann ganz schnell ganz schön blöd werden...

Wobei man die Tonnen am Rhein sehr gut erkennen kann
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten