Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 22.02.2017, 20:01
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
habe heute wieder bisserl mit Monster gespielt!
Zuerst habe ich am Plotter mit Hilfe der Online-Bedienungsanleitung die Bedienungsführung von italienisch nach deutsch umgestellt. Danach wieder wegen der elektrischen Leitungen zum Abklemmen geschaut, und schließlich schon mal die Gassteueranlage ausgehängt. Kann noch nicht mehr ausschalten, bevor der Motor nicht runtergebaut und auf dem Träger umfallsicher verstaut ist.
Dann machte ich mich an den Ankerkasten. Dieser wurde erst mal gereinigt, und das Loch, vermutlich durch Reibekraft des Ankers in die Seitenwand mit Karosseriespachtel verschlossen. Dannach bin ich nach München zum Niemayer gefahren und habe neben Bilgenfarbe und Epoxidharz, und Gelcoatspachtel auch vier Fender die beim AWN zur Zeit im Angebot sind gekauft.
Bevor ich mir die Halbe des Tages aufgemacht habe, wurde noch der untere Teil des Ankerkastens mit Epoxidharz und Quarzsandbesteuung ausgemalt. Dummerweise ist der Ablauf des Kastens ca 4 cm höher als der Boden. Daher wede ich morgen mal wieder den Ausgleich mit Fixzement bis zum Auslauf herstellen. Dazu den Epoxi-Harz und Quarzsand. Der überschüssige Quarzsand wird morgen abgesaugt, und übrig bleibt eine Verbundstarke Fläche für den Fixzement. So lassen sich auch Stahlplatten verputzen!
Also einfach hier jetzt die Bilder dazu.
Morgen werde ich die Bilgen und den Ankerkasten mit Bilgenfarbe ausstreichen.
das trocknet hervorragend, es werden im Chiemgau bis zu 18 Grad gemeldet.
Liebe Grüße
Dirk

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.