Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.12.2017, 19:50
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Smille Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, ich habe für meinen Mercury AB einen Filter von Quicksilver, ich weiß das er eh gelabelt ist, rund 6,50 € bezahlt. Der wird 1x im Jahr gewchselt und da kann ich mit dem Preis leben. Die Ü 40€ wie vom TE gepostet, würde ich allerdings auch nicht bezahlen.

Gruß
Die 6,50 halte ich für einen Vernünftigen Preis für so einen Filter.

Aber es kann nicht sein das da Preise aufgerufen werden die jeden Drogendealer grün vor Neid werden lassen, aufgrund der Gewinnspanne die zwischen Herstellung und Verkauf die mit Filtern erzielt werden soll.
Ich arbeite in der Fertigung eines Medizintechnikherstellers der ganz andere Auflagen für die Fertigung hat als so ein Benzinfilterhersteller, die sehr viel Geld und Aufwand kosten und dadurch die Konkurrenz mäßig ist.
Und trotzdem ist die grösste Gewinnspanne bei Kleinteilen zwischen Fertigung und Preis für den Endkunden ca. das 10 fache. Bei manchen Teilen ist auch gar nichts verdient, nur umgesetzt. Aber im Schnitt können wir, der Großhändler und der Arzt davon Leben.
Wie viele Leute sollen den von den Hände des Arbeiters eines Filterherstellers
durchfütert werden das so ein Preis gerechtfertigt ist?
Erinert mich ans Mittelater als das Salz teurer als Gold war, weil so viele Parasiten davon leben wollten.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (18.12.2017 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten