Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 23.12.2017, 02:12
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Kleinandi
ich kann es nachvollziehen warum Du dich angesprochen gefühlt hast.
Mich genau auszudrücken ist nicht meine Stärke und werde auch nicht immer so verstanden wie ich es meine.
Auch auf der Arbeit wird deswegen manchmal diskutiert.
Ich gebe dir da auch schon recht.
Die Menschen sind nicht alle gleich und die verändern sich auch noch oft im Laufe des Lebens durch Erfahrungen.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Den Spruch: Bei der Reichen lernt man das Sparen, kennst bestimmt.
Oder reich wird man nicht von dem Geld welches man verdient, sondern von dem welches man nicht ausgibt.
Da ist viel wahres dran. Viele sind nur deswegen wohlhabend, weil in der Familie über Generationen diese Mentalität herrscht.
Wenn es nicht ersichtlich ist warum man für etwas mehr bezahlen soll als für das gleich aussehende Produkt neben dran, greift man oft halt zum biligeren, vor allem wenn man auch offters sollche Erfahrungen macht, das das teurere auch kaum besser ist.
Ungefähr so, 20% besser und 100% teurer.
Und ich denke diese gefühlte Erfahrung ist der Haptgrund warum man zu günstigeren Sachen greift, neben dem das die Anzahl derer gestiegen ist die stärker Haushalten müssen.
Ich denke die Geiz ist geil Mentalität hat man dem Verbraucher auch angezüchtet mit dem ständig sugerieren was billiger kaufen zu können.
z.B aktuell: Warum soll ich im Möbelhaus was zum normalen Preis kaufen wenn ich mehrmals im Jahr angeboten bekomme, Sommerschluss, Winterschluss, Personalkauf für Stammkunden, Irgendwelches Jübileum, usw?
Und dann schimpfen die das die Leute nichts zum normalen Preis kaufen wollen.

@Visus 1.0
Ist zu spät, das Ding ist schon im Auto.
Hast Du beruflich damit zu tun?
Ich hatte als ich die bestellt hatte nach allem möglichen gegoogelt.
Auch nach der Teile Nr. die unten dran steht. Nichts gefunden.
War auch von Opel über halbes Jahr nicht lieferbar, denke gibts nur Original, ist aber baugleich mit Renault Trafic und Nissan Primastar.
Wenn jetzt wieder lieferbar ist taucht es vielleicht auch im Internet mal auf zu günstigeren Preisen.
Habe dem Mitarbeiter beim Kauf freundlich gesagt das ich den Preis als Wucher empfinde.
Allerdings hat er geantwortet.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (23.12.2017 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten