Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 09.06.2021, 09:57
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nimm doch das Mission Craft Orca 420. Die Aufbauzeit eines 420 ggü. 380 ist doch ehrlich gesagt gleich lang. Die eine Minute mehr Pumpen, wenn überhaupt, verquatscht man eh schnell mit PArzellenkollegen.... Das Orca wiegt mit Holzplatten oder wahlweise Aluplatten insgesamt 88 kg. Weniger geht kaum noch, bei einem so geschlossenen und langen Boot.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Leerer Tank und Schwimmwesten, Pumpe und Aufblassitzbänke gehen bestens in den Wohnwagen. Wobei das Schlauchboot auch Holzsitzbänke mit sich bringt.

Alles eine Frage der sinnvollen Verteilung. Das ist es aber beim Wohnwagengespann immer so. Jedes Mal achte ich penibel auf die Verteilung der Ladung auf Auto und Wohnwagen und die Anhängelast. Schön 80-90 kg auf die Kupplung und das Gefährt fährt fast wie auf Schienen, da ich an den Heckträger des Wohnwagens schon länger keine Fahrräder mehr befestige.

Da meine Kinder bislang zusammen erst 70 kg mit sich bringen, bleibt bis zum zulässigen Gesamtgewicht genug Zuladung im Auto. Da passen dann gewichtsmässig auch die Aluplatten und der Motor in den Kofferraum.
Wenn du einen 30 Ps Zweitakt nimmst, bist du bei einem Motorgewicht um 55 kg. Bei 20 kg einiges darunter.

Wo ist also das Problem? Du wirst um jede 10 cm mehr Bootslänge im Innenraum froh sein :-)

Schau dir deine zulässige Gesamtzuladung des Autos an.
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten