Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.03.2016, 11:05
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mek Beitrag anzeigen
Ich hab ebenfalls eine Excursion-Motor, einen NRS 55 mit 624 Watt.
Der macht ganz brav was er soll, hat auch eine Batterieanzeige und schiebt mein kleines GFK-Boot anständig durchs Wasser.
Ich habe den in einer Ebay-Auktion neu um 88.-€ bekommen.
Denn die Firma stellt mehrere Auktionen ein, mit dem selben Produkt.
Ich habe einfach ganz kurz vor Auktionsende auf den geboten wo keine Hirnis sich gegenseitig hochgeboten haben :-)
Mir persönlich ist egal ob ein E-Motor noch extras wie GPS und vielleicht ne Kaffeemaschine eingebaut haben- der Blödsinn frisst doch nur Energie!
Lustige Spielsachen kann ich am Handy installieren und mich dann wundern warum der Akku dauernd leer ist, - am Boot eher nervig.
Meine Meinung ist: Keep it Simple!
naja, also zum Teil hast du sicher nicht unrecht. Aber wenn ein Hersteller derart hochkomplexe Batterietechnik verbaut, ist es schon sinnvoll, wenn er die Vorteile auch in Form von GPS gestützte Reichweitenanzeigen u.dgl. auf den Markt bringt.

Ich denke, es spielt schon grundsätzlich eine Rolle, was man möchte, bzw. was man auch bereit ist, dafür auszugeben. Zwischen einem Motor, wie du ihn nutzt und dem eines Herstellers wie z.B. Torq... sind Welten. Aber - und da komm ich zum Punkt, wo ich dir recht gebe - um von A nach B zu kommen, braucht diese "Welten" nicht jeder.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten