Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.10.2010, 19:52
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Es ist wie beim Geiz ist Geil Camping, der noch nie eine Ganzjahresreifen gefahren hat kann darüber auch nicht reden, denn nur vom Hörensagen ist nicht.

So nun zum Thema, ich fahre schon seit einiger Zeit Ganzjahresreifen und bin sehr wohl zufrieden.

Der Hauptgrund mich für diese Reifen zu entscheiden war wiedermal unser Gesetzgeber, der uns eine Winterreifen pflicht (warum wohl? - weil es immer wieder Idioten gabt die bei Schneelage mit Sommerreifen unterwegs waren) auferlegte.
Mein Camper wurde im Winter eigentlich nicht genützt, aber ab und an wurde er doch benötigt weil das andere Fahrzeug beim Service war oder sonst was und ich trotzdem in die Arbeit musste.
Der Gesetzgeber verlangt aber bedingt durch die Jahreszeit Winterreifen weil es eben zu Winter bedingten Behinderungen kommen könnte.

Was für den Allwetterreifen spricht (zumindest für den den ich fahre):

Weniger Abnützung im Sommer Da doch härter als ein Winterreifen.
Weniger Spritverbrauch im Sommer
Weniger Abrollgeräusche im Sommer
Doch besseren Grip beim Campingeinsatz im Sommer oder beim Slipen
Doch Winter fähig, wenn auch nur Beschränkt (Wenn es extrem kommt, fahre ich nicht oder lege Schneeketten an).
Dem Gesetzgeber ist zumindest in A genüge getan, da er ja die Bezeichnung M+S trägt.

Ich bin der Meinung wenn man max. 2 Sommer mit einem Winterreifen fährt ist er im Winter nicht mehr zu gebrauchen. Darum wäre die beste Lösung Sommer und Winterreifen, leider aber auch die teuerste.

Ich verwende weiterhin Allwetterreifen.

Meine tragen die Bezeichnung Goodyear Cargo Vector 2.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten