Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.10.2011, 17:49
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Hallo Uli,

glaub mir ich war noch nie in einer solchen Entscheidungskrise...

Der Verbrauch von 0,6 ist vollkommen in Ordnung.... wenn man sieht, das ich mit Franz und dem Konny die gleiche Wegstrecke gefahren bin, und wir haben gleichzeitig Getankt... bei mir waren es 87ltr., beim Franz oder Konny ~ 35ltr mehr.... das hat mich sehr erstaunt...( der mehrverbrauch war absolut im Rahmen.)

Wenn es einen 175iger HO geben würde, wäre der Käse schon gegessen.

Ich will halt das Design, das schlanke Unterwasserteil, das verstärkte Getriebe und natürlich die paar mehr PS haben.

Klar kann ich mir einen 175iger oder 200ter Kaufen und die Aufkleber vom HO drauf machen, aber das ist dann wieder eine Mogelpackung..

Nehm ich den 150iger und der Fun Faktor ist dann nicht da, ist es zu spät, dann hängt er am Boot.

So wie Brando es schon geschrieben hat, ist der 200ter HO Bärenstark, hat dann aber auch 3,3ltr. Hubraum und das Boot wird zur Rakete.... 100 will ich aber auch nicht fahren

Wobei der 200ter HO wiederum so viel Kraft hat, das, das Leistungsverhältniss, Bootsgewicht zu Motorenleistung wieder besser ausfällt...somit kann der Motor bei weniger Drehzahl die gleiche Geschwindigkeit erreichen, als mit einen kleineren der dann, mit mehr Drehzahl gefahren werden muss.

Fühle mich hin und her gerissen... kennt ihr das... wenn das Engelchen auf der einen Schulterseite und das Teufelchen auf der anderen....
Das Teufelchen sagt... nimm den 200HO.... scheiß auf den Sprit du alter Geizhals.....was fährst du denn schon im Jahr 1000Km... das sind 200ltr mehr oder 350€, als der 2,6ltr. V6

Und das Engelchen sagt nimmt den 150iger... du alter Depp... was willst du denn immer so schnell unterwegs sein... der langt dir vollkommen..

Auf dem Videoclip, auf der Homepage von Novajolly ( Prince 21 ) ist ein normaler 150iger dran... und das sieht auch nicht langsam aus.....

Wenn ich es zum Vergleich setze.... mein altes Boot 500kg & Manschaft 0,39 ltr./ Km .... das neue ca. 1400kg & Manschaft und dann 0,78l/km( 200HO) das wäre dann das doppelte.... das heist im Urlaub ca. 800-900€ sprit( passt das bei euch auch ungefähr)

Da ist der Trailer Kauf ein Kinderspiel dagegen gewesen.....
Brenderup TB 8224 2,5to.

So jetzt habe ich Boot und Trailer......


Schlimm ist das mit mir....

Gruß

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt




Geändert von Robert29566 (04.10.2011 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten