Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.07.2015, 23:10
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

Du solltest Dir überlegen für was Du das Boot benötigst, ich nütze die Liegewiese recht gern und wollte ein stabiles Boot auch für Schlechtwetter, darum auch das ZAR. Yamaha weil ich hierfür einen Seviceanbieter habe. Wenn man eher ein Arbeitsboot benötigt, dann können Jockeysitze ganz angenehm sein. Übernachten möchtest Du ja nicht, dies würde ansonsten für ein konventionelles Boot sprechen. Gibt hier auch Alternativen wie Merry Fisher, Beneteau etc. Auch die Art des Liegeplatzes sollte mit einfließen. Möchtest Du viel Wasserski fahren, dann kann durchaus ein Mastercraft interessant sein (ist halt dann bei schlechtem Wetter ungünstiger).

Auch wenn ich selbst das RIB für mich als ideal sehe, muss es nicht immer so sein.
Wie gesagt: Momentan denke ich: Es wird ein RIB. ZAR wäre cool, aber ob ich unbedingt in Italien kaufen will weiß ich noch nicht. Neulich gab es ein cooles in Deutschland, da war ich aber zu langsam.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten