Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.07.2015, 23:16
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
ganz wichtiges Kriterium für den Bodensee ist, das der von Dir anvisierte 90 oder 100 PS Outboarder auch wirklich die Bodensee Zulassungsvorschriften erfüllt oder auch erfüllen kann. Das tun leider nicht alle. Bei einigen Fabrikaten sind auch neu die Möglichkeiten begrenzt und es gibt nur spezielle Bodensee Ausführungen, die sein müssen weil diese sonst nicht die B.Zulassung bekommen können.
Hi Dieter,

Ja, ist mir klar. Soweit ich weiß sind aber alle Honda, Yamaha, Suzuki und Mercury seit 2006 geeignet, richtig? Nur bei älteren muss man genauer kucken.


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Falls Du mit dem Boot überwiegend nur am Bodensee fahren möchtest, hilft es Dir nicht einen Hochleistungsmotor zu nehmen, da der Bodensee generell streng auf 21,5 kn = 40 kmh limitiert ist für Motorboote, und in den Rheinarmen max. 6,5 kn = 12 kmh gefahren werden dürfen.
Ja, danke ist mir natürlich auch klar. Allerdings vermute ich, dass es mich auf Dauer eher in Reviere ohne Speed-Limit ziehen wird. Verzichten auf den Bodensee kann ich mir momentan aber noch nicht vorstellen.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten