Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.12.2004, 00:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.763
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hi,
ich sag doch, das hätte sonst nen´5er gekostet, auf Nachfrage hieß es, wir müssen hier Löhne bezahlen und haben eigentlich für solche Sachen keine Zeit, seinen Sie froh, das wir das überhaupt gemacht haben.
Er hat insofern recht, das ich vorher woanders war, da haben sie mir glatt gesagt, dafür haben wir keine Zeit (2 Minuten, nur eben das Teil auf die Werkbank legen, das Schutzgasteil hatte er sowieso in der Hand....., aber nein!).
Die meisten Schlossereién hier haben dichtgemacht, was willst Du machen?
Deshalb schrieb ich ja, ich sehe schwarz, Dienstleistungen und Handwerksleistungen werden wohl beizeiten unbezahlbar, weil die Betriebe weniger werden und die die übrig sind, können nehmen, was sie wollen.
Wir haben hier einen großen Händler, für Boote und Zubehör, einige Jahre waren die Preise supergünstig, nachdem jetzt die meisten anderen Betriebeder Art hier im Umkreis weg sind, weil sie nichts mehr verkaufen konnten, sind die Preise teilweise extrem gestiegen, das ist dann wohl Marktwirtschaft.
Ich brauchte noch ein Stück verzinktes Flacheisen, ein Reststück, so 50 cm lang, 5 mm dick und 3 od. 4 cm breit, oder so ähnlich, wäre nicht so drauf angekommen, hätten sie gehabt, aber sollte 10 Euro kosten (lag in der Schrottonne).
Ich gehe morgen mal auf den Schrottplatz, mal sehen was es da kostet, das kann doch nicht wahr sein. Aber beim nächsten Mal frage ich vorher oder mache es gleich selbst, nur, was machen die Leute, die das nicht können?
Und alles kann man ja auch nicht selber, irgendwann muß ich auch mal Hilfe in Anspruch nehmen, aber bei den Kursen....!
Deshalb wundert mich das auch nicht,das der Duke für seine Motoren nehmen kann, was er will, irgendeiner wird´s schon kaufen.
Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten