Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.01.2016, 19:35
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Moin Moin,

mann muss natürlich die Größe des Kites abstimmen auf das Boot.
Aber ein Kite ist wunderbar zu bedienen.
Ich habe früher viel gesurft und habe 2 Tage Kitesurftraining gemacht ( a 2 Stunden).
Das Schwierige ist nicht das Kit in der Luft zu halten (Das Konzept versteht mann recht flott).
Das Schwierige ist das über Wasser bleiben in Kombination mit dem Drachen. Ein Kite drachen liefert bei der Pumpbewegung nicht ständig energie sonder der Schwankt ständig zwischen 25 und 100% (für Beginner gefühlt 200%).
Wenn mann mit leichte 100 kg 50% energie braucht um über Wasser zu bleiben versteht mann vielleicht das Problem (eines Anfangers). Du bist entweder im Wasser oder du wirst auseinandergezogen
Im Boot hat mann diesen Problem nicht. Mann sinkt nicht im Wasser.

Was Erik der Vikinger schildert ist das eher die 100% das Problem sind.
Wenn ich mit ein Kite ein 100 Kg Person auf 60 kmH beschleunigen kann und Metershohe Sprungen machen kann dann kann man sich vorstellen wieviel Power so ein Kite hat.
Wenn ich diesen dann an ein kleinen Boot hänge dann ist das natürlich "übermotorisiert".

Ich sehe Absolut Vorteile in ein kleines Kite: Es wiegt nichts, es passt in ein kleine Tüte. Die benötigte Pumpe hat mann im Schlauchboot eh dabei.

Ich weiss nur nicht wie mann damit enger wie Raumen Wind fahren könnte.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert a.k.a. Dutchrockboy

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten