Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.06.2012, 23:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
so, heute bin ich mal dazu gekommen ihn laufen zu lassen.

Soweit alles okay, sprang sofort an, alles dicht, scheint mir subjektiv irgendwie leiser als sonst zu sein, aber ich mag mich täuschen.

Kontrollstrahl gut, aber das war er ja immer und hat bei dem Motor ja auch nicht viel zu sagen außer das die WaPu arbeitet.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Hab ihn 10 Minuten laufen lassen mit ca. 1200 U/min, über 50-51 Grad war er so nicht zu bekommen, habe leider keinen Testpropeller dafür und ohne Last......

Ich meine aber das er vorher so um die 56-57 Grad lag bei gleichen Bedingungen, man wird sehen, werde ihn wohl erst nächste Woche auf dem Wasser ausprobieren können.

Thorsten: Danke für Deine Einschätzungen, vielleicht hast Du recht, ich persönlich meine aber das die Sache mit den Hohnspuren für 4-Takter zutrifft die sonst das Öl nicht mehr halten können für einen einwandfreien Schmierfilm, für 2-Takter mit Öl im Sprit (meiner Meinung nach) nicht, solange die Kompression gut ist sehe ich da keine Ursache für Probleme wie meine.

Kolbenspiel ist (subjektiv) okay und Kolbenkipper hinterlassen Spuren, da bin ich gebranntes Kind von meiner MZ.

Vor allem, sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, ich habs auf der letzten Fahrt in 2011 noch richtig gehen lassen und bei der ersten in 2012 gehts nicht mehr?

Wie gesagt, vielleicht hast Du recht, wir werden´s sehen, ich lasse mich selbst überraschen.

Hab jetzt ein Marine Instrument von VDO montiert, kommt aber heutzutage auch aus Malaysia, zumindest zeigt es die gleichen Werte wie das Infrarotthermometer, da ist ja schon mal was.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten