Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.12.2008, 22:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
Peter (dievoggis), warum hast Du den Deinen Motor soo weit angekippt beim trailern?

Ich denk mal das der so (wie Dieter auch schon ähnlich schrieb) beim fahren nicht unbedingt eine optimale Gewichtsverteilung hat...?

Ich bin jetzt kein Statiker oder wer auch immer das berechnen könnte, aber ich denk mal so senkrecht wie es geht (ohne Aufsetzgefahr, so wie bei Dieter auf dem Bild z.B, bei mir sieht es ganz genauso aus), dann den Spiegel vernünftig unterstützt und gut ist.

Motor unten am Schaft natürlich noch zum Boot hin festgezurrt, ist klar.

Die Sliprollen auf Deinem Bild, die hast Du aber normalerweise anders eingestellt, oder?
Auf dem Foto liegen die ja nicht an, wenn sie das tun sollte das ausreichen ohne das was passiert!

Die zusätzliche Stütze, na, ich weiß nicht, aber wenn mir jemand erklären kann das es besser ist und warum lasse ich mich vielleicht überzeugen.

Ich persönlich würde zum Trailer hin nichts abstützen vom Motor, weil das Boot eben immer ein wenig arbeitet (wieder wie Dieter schrieb), dann bringt das nur mehr Unruhe rein, ist auch meine Meinung.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten