Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.06.2011, 10:38
Benutzerbild von joelda
joelda joelda ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Jörg du taugst ma. Einen Bootsdieb mit einem Ladendieb vergleichen. Interessant wäre wenn man dir das Boot gestohlen hätte.

Denken dann schreiben.

lg Franz
Hei Franz,

wo ist da der unterschied? Beides sind Gegenstände wofür irgent jemand Geld bezahlt hat. Auch fällt beides unter den §242. Es steht ausser Frage das ein Täter angemessen und SINNVOLL bestraft werden soll, was Leider in Deutschland nicht der Fall ist.
Ich kann dass ewige gejammer vom wegsperren nicht mehr höhren und schon genrnicht vor einer Verhandlung. Was bringt das Wegsperren? Noch mehr Sozialfälle noch mehr Kriminalität da diese Resozialisierten Ex Knakkis so gut wie keine chance auf dem Arbeitsmarkt haben und was noch schlimmer ist das die Ursache für so ein Fehlverhalten eher verschlechtert wie verbessert werden.
Sicher binn ich auch nicht glücklich darüber wenn mir was geklaut wird, aber was bringt es mir dann, wenn der Täter eingesperrt wird und ich auf dem Schaden sitzten bleibe weil der Täter im Knast sitzt und den schaden nicht regulieren kann?
In erster Linie sollte die Schadensregulierung stehen, dann eine Sinnvolle Strafe verbunden mit einer Sinvollen Ursachenbekämpfung.
Und nicht so wie es Z.Zt. läuft Täter werden weggesperrt und gut ist es.

Wie auch immer, auch ich freue mich für Sebastian und hoffe, dass die Schäden an seinem Boot nicht zu gross sind.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten