Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.08.2012, 17:08
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von yamahaelvis Beitrag anzeigen
Hallo aus dem schönen Suddalmatien. Erste Erfahrungen gesammelt mit dem Z-Ray 500 und dem 8 PS Yamaha. Habe das Gefühl, dass das Boot bei schneller Fahrt so schwammig wird. Unter dem Luftboden spürt man dann wie die
Wellen durchrollen. Bin halt absoluter Anfänger. Auch das ankern in einer bucht habe ich mir leichter vorgestellt. Hab dann immer Schiss, das das Boot nicht das bleibt wo es soll. Das anlegen an der kleinen Mole klappt schon gut. Wenn ich zuhause bin dann würde ich euch gerne mal in Bamberg besuchen und von euch was lernen. Gruß Rainer
Hmmm ... guter Freund, werde das Gefühl nicht los, das Du das falsche Boot für das falsche Revier gekauft hast. Sowas passiert leider sehr oft mangels Erfahrungen die Du ja auch hier äußerst.

Peljesac ist ein aufregendes und schönes Revier, wo man allerdings mit solchen leichten Tendern (Versetzschlauchboote!) mit Airdeck nicht so ohne weiteres auf die offene Reed rausfahren kann. Nicht die 8 PS sind das Problem sondern die aus meiner Sicht zu weiche Aufbaustruktur des Bootes. Diese taugen eigentlich eher für Fluß- und Seenfahrerei, aber nicht für windige Ecken auf See, wo Wellen dann ins Boot schwappen.

Empfehlung: auf Peljesac unbedingt die Wetterverhältnisse und Vorhersagen beobachten und nur bei sehr gutem und ruhigen Wetter auf See rausfahren!

Wenn Du wieder zurück bist, würde ich Dir empfehlen unbedingt über ein 3,80 m Bombard C3 nachzudenken wegen dem einsetzbaren steifen Holzkiel. Schon mit 15 - 20 PS Motor läuft es auch gut mit 2 Personen. Damit kannst Du eher auf See rumfahren.
Mit Zitat antworten