Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.07.2018, 07:39
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bandit67 Beitrag anzeigen
Ich favorisiere auch einen Slipwagen, ich denke ich werde mir den Um Links zu sehen, bitte registrieren kaufen. Hat damit jemand Erfahrung ?
ich kann mir nicht vorstellen dass dieses klapp-teil wirklich robust und langlebig ist!? im süsswasser mit einem leichten boot und ebenem untergrund könnts funktionieren. Aber im salzwasser, etwas schwereres boot, steiniger boden, etc. wird das ding bald seinen dienst quittieren!? is nur meine vermutung, kenne das teil nicht!
weiss nur wie meine verzinkten splinte am slipwagen nach zwei wochen täglich 15min salzkontakt ausgesehen haben!

ausserdem würde ich wie schon vom vorredner erwähnt ein bugrad montieren! macht das slippen wesentlich entspannter. auf einer steilen slippanlage mit rutischigem untergrund, etc. würde ich keine lust haben das boot auch noch vorne heben zu müssen. ausserdem finde ich den griff so weit unten etwas unergonomisch!
mein boot wiegt einsatzbereit inkl. motor/tank/proviant geschätzte 200kg und vorne am griff werdens auch noch ca. 20kg sein!
da lobe ich mir das bugrad! hab jetzt sogar auf ein etwas grösseres mit luft umgerüstet damit es noch besser läuft!

so sah meiner zu beginn aus (mittlerweile noch etwas modifiziert/verbessert mit bugrolle hinten und langauflagen quer monitert!)

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten