Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.04.2012, 15:47
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

klingt so als würde der Motor nicht genügend Sprit bekommen: Der Motor säuft die Schwimmerkammer leer, die Drehzahl geht herunter. Nach einiger Zeit ist die langsam wieder vollgelaufen und das Spiel geht von vorne los.

Ich würde den Motor bei erhöhter Drehzahl laufen lassen und dann, in dem Moment wo er wieder abstirbt, die Zuleitung trennen so daß kein Benzin mehr aus dem Schlauch nachfließen kann.
Wenn Du jetzt den Vergaserdeckel abschraubst kannst Du den Fehler eingegrenzen: Wenn die Schwimmerkammer fast leer ist hast Du den Fehler im Tank, der Zuleitung oder dem Spriteinlauf am Vergaser zu suchen. Ist die Schwimmerkammer dagegen voll geht es in Richtung Düsen/Vergaserbohrungen weiter.
Ich tippe allerdings auf die Zuleitung.

Nebenluft halte ich nach Deiner Beschreibung für unwahrscheinlich. Das ließe sich aber testen indem Du kurz Starthilfespray um den Vergaser (Nicht den Lufteinlass!) verteilst. Sollte sich die Drehzahl erhöhen zieht der Motor Nebenluft.
Aber wie bereits geschrieben, aufgrund der geschilderten Symptome eher unwahrscheinlich.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten