Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 26.08.2012, 13:21
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
... und ich war der Annahme, das der E-Tec 200 HO für high output = "heißer Ofen" steht. Natürlich dürfte er nicht HO heißen, als abgelasteter 225 er Motor. Aber was soll es, wenn die Marketing Manager dafür entscheiden.
dieter, sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber du schreibst so einen blödsinn.
mir ist durchaus bewusst, dass für dich jeder motor, der ein boot schneller macht als einen motorisierten rollstuhl, absolute raserei und unvernunft ist. aber könntest du deine meinung bitte ein bissl weniger als allgemeingültig darstellen?

wenn für doch der HO nicht HO heißen dürfte, dann ist das DEINE meinung und DEIN verständnis dieses begriffes.
HO bedeutet aber nicht, dass man aus einem motorblock auf biegen und brechen das letzte an PS rausholt, sondern dass man aus den zb. 200 angegebenen PS, die auf der haube stehen, das maximum rausholt, unter ausreizung aller toleranzgrenzen.
für dich im klarzext: wenn auf einer haube 200PS steht, darf der motor, damit er offiziell die bezeichnung "200" tragen darf, 200+-10% leistung haben. das ist einfach so. und jeder hersteller kann jetzt einen motor bauen, der innerhalb dieses 40PS fensters liegt (also zwischen 180 und 220) und ihn als 200er verkaufen. die bezeichnung HO sagt jetzt nur aus, dass es ein 200er mit höcht möglicher, für 200PS zugelassenen, leistung ist. also im klartext ein 220er. aber halt mit dem größeren block, weil der "normale" 200er ja wahrscheinlich nichtmal real die 200PS bringt.

lg martin
Mit Zitat antworten