Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.10.2020, 20:23
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass du Maximalleistung bekommst. Bei Torqeedo bin ich mir sicher, dass er ohne halbwegs passende gps Geschwindigkeit nicht die volle Leistung abgibt. Die Elektroniken sind da schon ziemlich „schlau“. Auch wenn der Motor aus dem Wasser ist (also keinen Widerstand hat) dreht er nicht voll
Ich bin mir doch relativ sicher, da meine LBS Standschubmessung so exakt mit der Angabe im E-Propulsionsprospekt übereinstimmt. Auf das Lbs genau sogar. Dass der Motor mit einem Vorwärtsschub laut Prospekt, mit einem 4 PS Motor vergleichbar ist, ist völliger Unsinn. Mein Freund, der auch im Hochwassergebiet wohnt, wollte ihn eben bei Hochwasser verwenden, hat in auch ausgiebig getestet.
Jetzt steht der E--Propulsion in der Ecke, und der 4 PS Benziner hängt wieder auf seinem Spiegel.

Der Torqueedo 1103 hat die selbe Leistung, wie der E-Propulsion. Ist nahezu 1 zu 1 vergleichbar.

Bin mir immer sicherer, dass der Haswing 5.0 mit dem Torqueedo 2.0 absolut vergleichbar ist, aber auf keinen Fall mit dem E-Propulsion 1.0 oder Torqueedo 1103.

Ich werde aber weitere Tests machen.

Ein anderer Freund hat den Torqueedo 2.0 mit einem Boot auf der alten Donau. Da werde ich den nächsten Standschub messen.


Und Stefan, keine volle Leistung bei Torqueedo, wenn die GPS Geschwindigkeit nicht halbwegs passt wäre in der Strömung eines Flusses fatal, und ein Irrsin.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (11.10.2020 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten