Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.11.2023, 11:30
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Hallo,

eine gute Frage. Ich sage immer dreckig ist nicht kaputt.

Was ich damit sagen will? Ich habe das Glück direkt an einem See zu leben und kann das Boot täglich nutzen. Da wird es zwangsläufig zu einem Gebrauchtgegenstand. Zum Glück ist das ZAR auch ein Allwetterboot. Bei einem Bösch wäre das noch anders, da würde ich wahrscheinlich vor lauter Putzen nicht mehr zum Fahren kommen (wie ein Stegnachbar).

Schäden würde ich aber immer beheben lassen. Zum Glück wurde ich da bislang verschont.

Problem bei Wasserliegern ist auf Dauer immer das Unterwasserschiff. Der Rest lässt sich leicht Putzen. Darum wurde mein Altes bislang immer nach der Saison poliert. Das Neue ist gerade beim Folierer. Nachdem ich auf Erfahrungswerte eines stark beanspruchten Bootes zurückgreifen konnte, habe ich mich für diese Variante entschieden - Polieren fällt zumindest künftig weg.

Wer sein Boot nur einmal bzw. wenig im Wasser hat, wird es wahrscheinlich anders handhaben. Kann ich auch verstehen.

Bei der Technik (Motor) bin ich jedoch kleinlich. Nachdem ich nichts davon verstehe, mache ich immer den Service nach Plan (bzw. lasse es machen). Das Boot soll zuverlässig fahren.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von thball
Barny 462 (05.11.2023)