Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.09.2022, 21:06
chlordandy chlordandy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2022
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Guten Abend zusammen, ich bin hier auch schon länger anonymer Mitleser. Danke für eure Postings, sehr hilfreich. Ich habe nach längerer Suche im Januar ein T38 gekauft. Ich suchte ein leichtes Boot für 4 Personen, welches ich in meinem Kombi problemlos transportieren kann. Langzeiterfahrung habe ich keine, bislang 8 Ausfahrten mit dem Boot. Ich bin super zufrieden und ich finde das Boot im Vergleich zu Alu- und Holzboden angenehmer. Ich bin kein Angler, sondern es geht ums Fahren. Baden und Sonnen machen wir ebenfalls nicht vom Boot aus. Deswegen ist der V-Kiel für mich kein Problem. Man kann ohne Schwierigkeiten darin laufen, stabil wie ein SUP-Board. Ich hatte vorher schon recherchiert und bin jetzt bei dem für mich perfekten Setup angekommen:

- Honwave T38 IE3 2021
- Bravo BTP 12V Pumpe + externer LiIon-Akku für die Schläuche
- SUP-Einkolben-Pumpe für den Boden (Kann man schön parallel pumpen...)
- Honwave Sitzducht-Tasche (für Rettungswesten)
- Marine Sales Ma-Sa Heckräder für Honwave
- Honda BF15 SH
- ausziehbarer Bootshaken plus 2 Leinen

Bei Fragen einfach fragen. Alle, die ich mitgenommen habe, fanden das Boot angenehm, sicher und hatten Spaß. Ahso, ich hatte erst die C-TUG-Heckräder - Verarbeitung und Anleitung top, allerdings schränken diese Räder den Lenkwinkel des Motors ein. Nachdem die anderen Heckräder verfügbar waren habe ich umgerüstet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich am Trim noch etwas mache, notwendig war es nicht. Das Boot kommt mit 4 Personen, Verpflegung und Badesachen gut ins Gleiten. Gleiten so ab 18 bis 20 km/h, maximale Geschwindigkeit zwischen 30 und 35 km/h. Diesbezüglich hatte ich überlegt, auf einen 11er Propeller umzustellen, um entweder Drehzahl oder Geschwindigkeit (oder beides) positiv zu verändern. Dazu war allerdings auch noch keine Zeit. Es ist auch wenig Information dazu zu finden. Viele Grüße in die Runde!
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei chlordandy für den Beitrag
filstalrebell (26.09.2022), Lars74de (29.05.2023), Lawson (10.02.2023), McsMaxi (25.09.2022)