Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.01.2008, 17:43
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Nokia, nein Danke

Reini,

ich bin Deiner Meinung. Ich würde mir niemals mehr ein Nokia kaufen.

Das gilt für mich auch z. B. bei BenQ und AEG-Artikeln.

Allerdings glaube ich nicht, dass dies richtig viel bringt. Denn die Global Player verkaufen nur einen Bruchteil nach Deutschland und Österreich.

Aber trotzdem bin ich für den Boykott.

Ich für meinen Teil esse auch keine Joghurts mehr von Müller - Milch, da Herr
Müller nach der Wende in Aretsried 250 Leute entließ und dafür Subventionen für das Einstellen von 225 Leuten in den neuen Bundesländern kassiert hat. Aber sind diese Halsabschneider eigentlich alle nur clever und unsere Regierung und deren hohe Beamte doof?

Das geht doch in der EU weiter. Da gibt es Subventionen, wenn in den neuen EU-Ländern investiert wird. Da steht nirgends, dass die alten Standorte erhalten bleiben müssen. Denkt übrigens nicht, dass Nokia was zurückzahlen muss. Die hatten sich lediglich verpflichtet, ein Werk bis 2006 am Standort betreiben zu müssen.

In Italien und Frankreich sind dagegen die Menschen deutlich kompromißloser.
Wenn da Gesetze gegen das Gemeinwohl entschieden werden, steht ein Volk auf und macht einen Generalstreik. Meist erledigt sich anschließend das Programm. Diese Länder würden auch dafür sorgen, dass tatsächlich so gut wie keiner mehr ein Nokia kaufen würde. Dass würde dann auch die Konzernleitung merken.

Na ja, will mich nicht weiter aufregen.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten