Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.05.2022, 15:11
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 97


Ich verstehe euch schon, dass da ein Kurzschaft reicht,
das dachte ich auch, genau wie ihr wegen dem Heck.

Und ich hatte damals bevor ich ihn gekauft habe mit dem Yamaha Händler auf Mali Losinj gesprochen (er macht ja auch immer meine Wartungen und Reparaturen).
Da ich ja auch dachte ein Kurzschaft reicht.
Er sagte klipp und klar, wenn ein Langschaft montiert ist, dann ein Langschaft also Notmoppel. Denn der Propeller soll unter der tiefsten Stelle an Boot sein, denn der Notmotor ist ja schon seitlich montiert und wenn er dann nicht an der tiefsten Stelle vom Boot ist fährt es noch mehr im Kreis.
Das im Kreis war natürlich überzogen gemeint.
Es kann aber auch daran liegen, dass die Original Halterung vom Zar ein paar Zentimeter über dem normalen Spiegel liegt.

Probiere mal die Halterung aus, ob du im abgeklappert Zustand mindestens auf die Höhe vom Spiegel kommst, dann könnte es gut funktionieren.

Bei einem Test über knapp 6-7 KM Länge habe ich den Notmotor runtergeklappt und festgestellt auf etwas mehr als 1/2 Gasstellung und die Lenkung fest gestellt, gelenkt habe ich dann mit dem Hauptmotor, also dem normalen Aussenborder und das ging sehr gut, bis auf das Anlegen....... das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von bilderfuerst