Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.12.2020, 18:45
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Und ja, der Schaum soll auch Energie aufnehmen und dient wahrscheinlich auch als preiswerter Ersatz für fehlende Spanten.
Wie ich schon schrieb: die AQS hat ca. alle 30cm einen Spant und pro Seite mindestens 5 Stringer über die komplette Länge. Da brauchst Du keinen Schaum als Stabilität.

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Ich denke, daß Alu als Material im Bootsbau bei speziellen Anwendungen sehr empfehlenswert ist, aber neben vielen Vorteilen hat es auch erhebliche Nachteile. Darüber zu sprechen, würde ich nicht als "madig" machen bezeichnen,
dieses Forum ist ja kein Werbeflyer von AQS
Natürlich soll das kein Werbeflyer und ich spreche auch alles an, was ich und schlecht finde. Aber was hier an Anti-AQS abgeht ohne jemals dieses Boot gesehen zu haben ist schon echt bemerkenswert. Das war ja schon im Kaufberatungs-Thread so. Da wird anhand eines 10 Sekunden Videos die Fahreigenschaft als schlecht analysiert, die Schläuche tragen nicht, Alu ist sowieso schlecht und Spanten hat die AQS auch nicht. Die Nähte werden natürlich wie beim Motorrad reißen.

Und all diese Vermutungen kommen OHNE dass ihr das Boot jemals selbst gesehen habt.

Wenn es nicht gewünscht ist, dass ich hier freudig und positiv über mein neues Boot berichte - das ich natürlich geil finde (sonst hätte ich es mir nicht gekauft) - dann lasse ich es halt.



Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Naja, wenn es im Hafen liegt ist es halt praktisch. Während der Fahrt ist mir das zumeist total egal, weil man ja - wenn es denn aufgrund schlechter Planung doch mal regnen sollte - mit der Pumpe lenzen kann.
Wenn Dir bei schlechtem Wetter mit großer Welle ein riesiger Brecher ins Boot geht ist ein während der Fahrt lenzendes Deck m.E. super sicherheits-relevant.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten