Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 28.02.2017, 08:32
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
wie versprochen war heute der Tag an dem der Deckel der Tanks runtergenommen wurde, und die ersten Blicke in den Untergrund eines jedes Bootes offenbart, wie es um das Boot gestellt ist.
Ich war trotz des Drecks angenehm überrascht. Schließlich ist dort 14 Jahre nicht mehr reingeschaut worden. Und da gibts ja einige Möglichkeiten an Schäden!
Also vom Dreck abgesehen, ist der Tank nicht undicht!
Auch sind die Wanne und das umliegende Gerippe nicht beschädigt, oder Osmosebehaftet.
Der Tank ist Edelstahl, und nach dem Putzen wohl wieder wie neu.
Der Schlauchanschluss des Füllschlauchs ist definitiv hinüber. Edelstahlmanschette mit wohl verzinkter Spannschraube.
Auch der Tankinhaltmesserkopf ist verrostet. Muss schauen ob ich das so erneuern kann.
Das sind wohl die Teile die dann im Schadensfall enorme Kosten in der Werkstatt verursachen.
Das war mein Gedanke, als ich ein 12 jahre altes Boot gekauft habe. Die Anschaffungskosten waren recht günstig, und durch mein Hobby der Renovierung werde ich ein fast neuwertiges Boot herstellen können.
Daher musste vom Fundament angefangen werden!!!!!
Oberflächlich schön machen blendet nur von den wirklichen Problemen oder kommenden vorprogramierten alteresbedingten Beschädigungen.
Hier die Bilder meines Tages!
Liebe Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

nur weiter so! Super dein Bericht!
__________________
Gruß
Michi