Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.02.2014, 12:28
Andiboot Andiboot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rüdiger!

Geht so wie du das machen willst - ist dann halt nur für 1 Stk. Du kannst das Styro rausbrechen oder mit Styrol beseitigen - Styrol löst Styro vollkommen auf aber greift das GFK nicht an - wenn dann aber nur im Freien und mit Schutzausrüstung - wobei Schutzausrüstung wie Handschuhe, Schutzbrille und geeigneter Atemschutz im Umgang mit Epoxy und Polyester eigentlich Pflicht sein muss !!! Auch auf einen gut belüfteten Raum achten - ist bei der Verarbeitung halt Gesundheitsschädlich - und das nicht zu weinig!

Als Lagenaufbau würde ich 80er 160er Glasfasergewebe nehmen - und ganz zum Schluss ein Abreißgewebe. Durch das Abreißgewebe ersparst du dir dann das lästige Anschleifen vor der Versiegelung. 4 mm Wandstärke? willst du einen Panzer bauen? - für größere Wandstärken würde ich dann eine Corematflies nehmen - einfach mal Googeln! Dann ersparst du dir 10 Lagen einzeln aufzubauen - noch dazu spart man bei dieser Methode reichlich an Harz ein!
Du musst allerdings mit Epoxy arbeiten, da Polyester (billiger) sonst deine Styroform angreift und auflöst!
Für Materialien hier ein Link zu einem Shop wo ich meine Materialien beziehe
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Dort sind auch gute Videos für die Verarbeitung der einzelnen Materialien zu sehen - auch für Anfänger gut geeignet. Du bekommst dort alles was du für dein Vorhaben benötigst!


Alles klar?

LG

Andreas
Mit Zitat antworten