Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.05.2009, 10:54
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallole,
danke für Eure Wünsche.

Kirchberg wird jetzt weniger ein Problem sein, weils doch einfach ruhiger fahren wird als das alte.

Mein altes behalte ich noch, das hat mir treue Dienste geleistet, ist mein erstes Boot und da bin ich etwas sentimental.

Zu den Gründen warum wieder so ein kleines:

Ich liebäugelte ja mit nem Grossen. Es gabe aber ein paar k.O. Kriterien, denn Wenn grosses Boot, dann Trailer obligatorisch und dann keinen Wohnwagen dabei. Da wir aber gerne mit unserem Wohnwagen unterwegs sind und auf diese Art des Urlaubs eigentlich nicht verzichten wollen bliebt nur der Dachtransport. Ein Alubodenboot war dann Kurzzeitig auch mal in der Überlegung, aber einen Gewichtsvorteil hat es nicht wirklich und einen Platzvorteil auch nicht. Also Rib, damit war der Dachtransport eigentlich besiegelt.....Bei 100 Kilogramm maximaler Dachlast ist das auch kein Problem. Nur wie gross sollte es sein? Da spielte das Gewicht eine Rolle und was wir zu zweit imstande sind zu stemmen. Ich dacht pro person an Maximal 35 Kilogramm und das ist meiner Frau schon viel genug zugemutet. So wurde es dann ein 330er was in der länge und im Gewicht eigentlich schon die beste Wahl ist.
Um das Boot vielleicht noch bequemer aufs Dach zu bekommen werde ich vorraussichtlich eine Kielrolle anbringen, damit ich das Boot schön über den Träger ziehen kann und nichts scheuert.
GGf. werde ich vorne eine Winde verwenden um das Boot einfach hochzuziehen, ich denke das schont die Bandscheiben. Aber das mach ich ganz gemütlich und in Ruhe.
Somit ist das Boot nun fast perfekt, denn es ist ja aufrüstbar und somit habe ichmir den Grundstein gelegt.
Ich freu mich drauf.

Grüße
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten