Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 04.07.2007, 17:06
Benutzerbild von Poubelle
Poubelle Poubelle ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0


Motorrad/ -Roller

Hi Klaus,
kann Dir für Deine Zwecke auch am Ehesten einen Roller empfehlen. Fahre selbst eine Vespa 200 GT, ein absolutes Kultteil, man kann auch mal mit Schlappen fahren, im Regen sitzt man viel geschützter. Bei der Entscheidung Roller/ Motorrad muss man einfach schaun was man damit macht. Hatte selbst schon eine 500er Suzuki, 1200er Bandit, 750 Africa-Twin, 650 BMW, Honda 750 CB und alles nicht das Richtige. Für die Stadt fand ich noch die Bandit am Besten, einfach den 5. Gang einlegen und sie schob in allen Drehzahlen, fast wie ein Automatik-Motorrad, die Twin war für mich persönlich zu hoch und damit vom Schwerpunkt her zu schwer, habe sie 2x beim Absteigen hingelegt (superpeinlich) und für die Strecke Bonn-Auerberg bis auf den Venusberg völlig ungeignet. Auch beim Stadtbummel hat man immer Helm, Jacke mit Protektoren und Handschuhe am Hacken, weil ein Top-Case sieht auch nicht immer gut aus und wenn man ein Kind dabei hat reicht auch ein Top-Case nicht für 2 Helme. Also für die Stadt, Kurzstrecken, Fahrten zur Arbeit ist ein Roller genial, je nach Roller passt ein Helm ins Helmfach und einer ins Topcase, aber dann würde ich mir schon einen größeren holen und Vespa hat mitlerweile einen ähnlichen Kultstatus wie eine Harley (die würde ich mir nicht holen, es sei denn man schraubt gerne, bei einer 850er Sportster hatte ich nach der Probefahrt die Füße voller Öl) Schuhe sind das nächste Kapitel, natürlich bei einem Mann nicht ganz so wichtig, aber wenn man als Frau mit normalen Schuhen Motorrad fährt sieht der linke Schuh durch das Schalten nach kürzester Zeit obenauf schlimm aus, außerdem schaut man in Schuhgeschäften nur noch: welcher Schuh eignet sich noch zum hochschalten, dies ist nun alles viel entspannter und schämen tue ich mich mittlerweile mit dem Roller nicht mehr, nur ab und zu kommt mir der Gedanke: doch noch mal eine Transalp? Die BMW ist vom Unterhalt recht teuer, alleine die Inspektionskosten und vom Fahrverhalten kann ich nur dringend abraten. Bei unter 3500U/min hackt sie auf der Kette rum und der Einzylinder ist auch nicht so prickelnd, meine war nach der Inspektion schlecht eingestellt und ging dann immer in der Kurve wenn ich Gas weggab aus, bei 2 Zylindern hat man ja wenigstens nur einen unrunden Lauf. Mit der Africa-Twin war ich bis auf die Sitzposition und das Gewicht sehr zufrieden. Auch der Klang einer 2-Zylinder ist sehr schön.
Herzliche Grüße Christina aus Auerberg
Mit Zitat antworten