Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.12.2011, 14:01
Coolpix Coolpix ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

...... ich dachte schon. Ihr wollt einen neuen Rumpf anfertigen/ anfertigen lassen( Negativform erstellen, umgestalten,komplett neu laminieren ).

Dazu hätte ich definitiv abgeraten. Da hatte ich mir lieber ein neuen Rumpf eines anderen Herstellers mit naktem Schlauch gekauft, auf dem ich dann den Rest von Wiking angebracht hätte ( Vordeck, Verdeck, ....... ).

Ist jedoch auch eine dumme Idee. Bei aller Liebe - am bestem wäre es gewesen das Boot abzuschreiben udn sich ein vernünftiges, nagelneues Boot zu kaufen. Wenn die Versicherung noch hätte zahlen müssen, wäre der Schaden nicht all zu hoch gewesen.

Ihr wollt den bestehenden Rumpf auflaminieren - umlaminieren - aussteifen - verlängern . Bei Nautikpro gab es ja mal ne Wega mit verlängertem Rumpf .

Ich würde Euch unbedingt einen Bootbaumeister hinzu zu ziehen . Denn der kleinste Fehler bei der Rumpfgestaltung kann sich extrem umgünstig auf das Fahrverhalten auswirken - vor allem wenn dann noch 150 PS dran sollen .
In meinem Augen ist der Rumpf für 150 Ps einfach zu schwach ausgepräft - flach - das V zu breit.

Da wären z.B. die Stringer/ Gleitkufen . Diese müssen bei dem Wega im bestimmtem Bereich des Bootes nach oben gewölbt sein . Ist das nicht er Fall - wird das Boot ständig Wippen( Boot saugt sich auf dem Wasser fest - Motor will rausschieben ---- ständiges Wechselspiel ). Ich weíß vovon ich da schreibe - erfuhr es am eigenen Leib/Boot. Der ehemalige Wiking Vorarbeiter berguckte sich privat meinen Rumpf, hohlte ne 2 m lange Aluschiene hervor, legte diese an, .......... .

Erkundigt Euch bitte unbedingt auf was ihr achten müßt, den Rumpf einfach umláminieren, kann wirklich in Auge gehen. Bei solchen Modifizierungen würde selbst ein Bootsbaumeister `keine Garantie` abgeben - da das riskiko einfach zu hoch ist, daß das boot nachher nicht ordentlich läuft.


Ganz ehrlich ---- weg damit und von vorne rein was Vernünftiges her.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten