Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.09.2015, 22:09
mtreese mtreese ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

ich habe bei meinem originalen Vergaser mit einem Dremel den Luftauslaß poliert, wobei mir der Polieraufsatz abgebrochen ist, dann der Dremel verkantete und mit dem abgebrochenen Werkzeug habe ich mir dann eine üble tiefe Macke in das Alu des Luftauslasses geschlitzt, die nun die Bewegungen der Drosselklappe auf/zu verhindet, weil der Steg der Drosselklappe und die Drosselklappe sich am aufgeratzten Alu verkanten.
Dumm gelaufen.

Der "neue" gebrauchte Vergaser 6AG-14301-10 ist aus einem Yamaha F15C Bj.2007, den habe ich sehr günstig aus ebay.com USA gekauft. Paßt auch auf den Parsun F15, das Intake vorne für die Plastikröhe mit Geräuschdämmer und der Flunsch hinten zum Krümmer haben dieselben Bohrungen, das Venturi hat denselben Durchmesser wie der Parsun Vergaser.
Ist halt mit einem E-Choke versehen, weil moderner als der erste Vergaser des F15A mit mechanischem Choke, der von Parsun für den F15 nachgebaut wurde.
War so günstig, daß ich mir dacht, wenn der Mot schon einen Gleichrichter hat, dan kriegt man auch Strom auf den E-Choke. Frage halt in erster Linie: Was mache ich mit dem gleben Kabel? Auf Masse?

So long,
Mark Treese

Geändert von mtreese (18.09.2015 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten