Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.11.2017, 12:10
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Günstigster Internetpreis für 15PS Honda Motor 2450€
Honwave ie38 Boot 1650€
Die passenden Slipräder nur bei Ebay jetzt auf die schnelle gefunden 300€
Macht zusamen 4400€ Neupreis.
Ist teurer als Tohatsu und Viamare ist wie bei Autos, ein Hyunday ist auch günstiger als ein BMW.
Den Neuwertigen Zustand gibt es normal keinen Grund zum Anzweifeln da das Boot wenig benutzt ist und der Motor scheinbar Werkstattgepflegt da alle Papiere vorhanden.
Natürlich würde ich vor der Anfahrt mich da nochmal da beim Verkäufer vergewissern.
Der Verkäufer will jetzt für das nächste Saison 5 Jahre altes Boot, 2990€, das sind 32% oder 1/3 weniger als Neupreis.
Wie viel günstiger bekommt man den üblicherweise 5 Jahre alte Boote?
Boote haben nicht so einen Wertverlust wie Autos.
Nach dem was ich so über die Jahre beobachtet habe ist es eher ein guter Preis, und etwas verhandeln ist evtl auch noch möglich.
Wenn das Herz etwas will dan findet man 1000Gründe warum es gut ist.
und wenn man es nicht will findet man fürs gleiche 1000Gründe warum es nicht gut ist.
Die Realität rückt es meistens später etwas zurecht, aber der Einflus bleibt. Wenn es einem gefällt verzeiht man eher Fehler als wenn man es nicht so mag.
Ich habe vollstes Vertändniss das Du den Tohatsu willst.
Glaube aber nicht das ein Viamare aus Gewichstgründen für den Transport alleine das richtige ist, auch wenn man sich wegen dem Preis in das verlieben kann.
Das 48kg Honwave ist auch schon nicht klein, die Packetgröße siht man ganz am Anfang vom Video Um Links zu sehen, bitte registrieren
Du musst wissen was das richtige für dich ist, aber egal was Du kaufst es ist immer ein Kompromis, nichts ist Perfekt.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (17.11.2017 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten