Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2018, 00:39
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Geschlauchte(r),

herzlich willkommen hier im Forum

Allzu viele Antworten auf Deine Fragen kann ich Dir zwar nicht geben, aber ein paar Erfahrungen von mir.

Hab nen 3,2m Schlauchi mit Alu-Boden und nen 2-Takt AB mit 6PS. Der ganze Kram passt noch ganz gut ins Auto. Mein E-Motor bleibt aber zu Hause wenn ich mit dem Benziner fahre. Sonst wird's dann nämlich doch knapp mit dem Ladevolumen. Des weiteren müsste man prüfen, ob der zweite Motor noch Platz am Heckspiegel hat, wenn der Hauptmotor mittig montiert ist. Ne relativ große und schwere Batterie wird auch benötigt, wenn man nen bißchen Strecke machen möchte. Bei mir reicht mein 100Ah - Klotz für ca. 3,5-4h Fahrt, bei gemäßigter Fahrweise. Aber wie gesagt, mit beiden Antrieben gleichzeitig zieh ich nicht los. Ist mir auch zu viel Schlepperei.

Vom Aufwand her ist es glaub ich zu schaffen, das Metzeler allein aufzubauen und zum einfachen Transport könnte man ggf. auch Slipräder vorsehen, um den Kahn komplett montiert vom Parkplatz oder von wo auch immer ins Wasser zu bringen.


Zum Zustand des Bootes kann ich Dir leider auch nichts sagen, außer, dass ich vor kurzem mächtig auf die Fre...se geflogen bin. Hab mir nen 15 Jahre altes PVC-Boot bei Kleinanzeigen besorgt. Bei der zweiten Fahrt ist mir ne Naht aufgegangen und das wars. Hab mir jetzt für den Anfang nen neues / günstiges Chinaboot geholt, in der Hoffnung das dieses etwas länger hält...naja, die Zeit wird's zeigen


Drück Dir die Daumen, dass Du bald auf's Wasser kannst...ist echt geil!
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten