Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 14.06.2023, 09:12
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Sodala, Urlaub ist rum und jetzt gehts weiter.

Angefangen hats mit dem Ausbau der alten Standheizung, hier ist das Gerät:
Click the image to open in full size.

Dadurch sind natürlich Öffnungen entstanden, die jetzt geschlossen werden müssen ...
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Nachher:
Click the image to open in full size.
Jetzt wurde noch mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und dann von hinten noch mit Unterbodenschutz gestrichen, davon hab ich aber noch keine Fotos :).


Dann haben wir noch einen Radio eingebaut, hier kam wieder das Budgetprogramm auf den Tisch, wir haben "billig" gekauft, funktioniert aber ganz brauchbar.
Radio für 24 Euro .... Klebeantenne für die Windschutzscheibe für 7 Euro.
Bluetooth funktioniert, Empfang brauchbar!
Click the image to open in full size.

13er Komposystem für 26 Euro, klingt gut, kommt mit dem Radio nicht an seine Grenzen ;).
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Hier nochmal ein Blick auf das (nicht schöne) Armaturenbrett.
Die Wunde unten hab ich mittlerweile auch verschlossen, da hab ich mir eine Abdeckung gedruckt, in die ein Doppel-USB und eine Zigi-Dose kommt, Fotos kommen noch.
Click the image to open in full size.

Dann noch ein paar Impressionen von der Chaos-Baustelle ... mit gedämmten Seitenteilen. Dach folgt heute.

Gedämmt wurde mit K-Flex 19mm selbstklebenden Schaumstoff (wasserabweisend, schimmelresistent)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Hecktüren und Schiebetür wurden im unteren Drittel nicht gedämmt, da man hier die Meinung vertritt, das das die Wasserabläufe blockieren könnte.

Bei den Seitenteile hab ich die Öffnungen zu den Schwellern aus selben Grund offen gelassen. Hier könnte alles abfließen, was sich so bilden würde.


Heute kommt das Dach dran.

Leider lässt der 2. Sitz noch auf sich warten, weshalb in der ersten Reihe immer noch Leere herrscht.

Wochenende wird dann der Rest des Unterbodens versiegelt, Material ist mir ja damals ausgegangen, jetzt hab ich wieder 4kg Sanders liegen :).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Diese 5 User bedankten sich bei Ralles für den Beitrag
Barny 462 (14.06.2023), firebladepeter (15.06.2023), Hansi (14.06.2023), schwarzwaelder50 (15.06.2023), Wendigo (14.06.2023)