Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.10.2010, 20:00
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Von Conti soll es einen Vanco all Season geben. Extra für Womos, Handwerker und so weiter.


Winterreifen im Sommer: Wie Dieter schrieb, sind Winterreifen weicher. Wegen des Profilaufbau (Stollen) ist die Walkarbeit der Reifen größer. Das heißt, sie werden noch wärmer, wie Sommerreifen und dann noch weicher.

Ich hatte das auch ignoriert und hab auf meinem Womo immer Winterreifen gefahren (Hatte der Vorbesitzer wohl auch gedacht, die waren dran).

Bis dieses Jahr: Mir sind auf dem Rückweg von HR dieses Jahr gleich 2 Reifen kaputt gegangen. Jeweils Karkassenbrüche, vermutl. aufgrund zu lange zu hohe Temperatur (400km am Stück).

Jetzt sind Sommerpellen drauf, und ich werde mir noch ein paar Felgen zulegen, für die verbliebenen Winterpellen !
Erster Satz: Vom fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht !!! Kein Schwimmen mehr, dadurch viel weniger seitliche Wankbewegungen im Aufbau, viel leiser, keine Spurrinnen - Empfindlichkeit mehr und so weiter.

Im Nachhinein: Was war das Fahren mit den Winterpellen ne Qual ! Ich rate jetzt jedem: Mach keine Winterreifen irgendwo drauf, wenn man diese nicht braucht !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten