Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.05.2007, 16:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hier zum Vergleich die beiden SOLAS Amita Aluprops:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Preisdifferenz dürfte bei ca. 20 % Mehrkosten für den 4-Blatt liegen im hier beim Propdiscounter, einfach mal beide anfragen. Aus USA wird Europa nicht bedient, schade die Preise dort sind sehr verlockend. Ich würde den 4-Blatt nicht nehmen, da dieser nur seine Vorteile bei wesentlich mehr PS-Leistung des Motors ausspielen kann. Die Vorteile die Mathias hier anspricht sind richtig, spielen aber bei 40 PS keine Rolle mehr, dafür kostet er dann zuviel mehr.

Servus Dieter!

Die Verhältnisse 3 zu 4 Blatt sind nicht PS - abhängig. 4 Blatt bringt immer mehr Schub bei gleicher Steigung und Durchmesser.


LG
Mathias

P.S.: Nachtrag, ich glaube sogar je weniger PS ich habe desto wichtiger ist es einen weichen Prop zu fahren. Habe ich genügend PS im Verhältnis zum Bootsgewicht, dann ist auch die Propellerwahl nicht mehr so wichtig . Und bei Berny ist es so, dass die 40Ps beim C4 wie er es ausgebaut hat und mit dem Gewicht das er komplett hat es sehr sehr wichtig ist eine gute Abstimmung zu finden.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (06.05.2007 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten