Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2015, 22:48
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was wäre eure Traum-Kombi Boot-Motor mit Bodenseezulassung (max. 100 PS)?

Bitte, inspiriert mich ein bißchen bei der Definition meines Traumbootes. :)

So richtig weiß ich noch nicht was ich will, momentan genieße ich die Phase das herauszufinden. Es ist quasi so, wie mit der Partnerwahl: Solange man sich nicht für einen entschieden hat darf man mit jedem flirten, diese Phase sollte man doch genießen, oder?

Ich bin mir fast sicher: Ein RIB soll es sein. Übernachten und essen will ich lieber im Hotel oder Restaurant, und von A nach B komme ich besser mit dem Auto. Auf dem Boot soll es um den Fahrspaß auf dem Wasser gehen.

So weit bin ich eigentlich schon: max. 100 PS soll es haben, denn das schwäbische Meer ist mir selbst für Tagesausflüge nahe genug.

Allerdings will ich nicht immer nur mit 40 über den Ententeich fahren. Ich habe auch bei Autos "Benzin im Blut", die meisten meiner Audis waren "S"-Modelle, und ich werde bestimmt auch an untermotorisierten Booten oder Booten mit sportlich schlechten Rauhwasser-Fahreigenschaften auf Dauer keine Freude haben.

Nun ist die Frage: Angenommen, das Budget wäre egal (träumen darf man ja mal):

Was wäre eure Traum-Boot-Motor-Kombi mit den besten und sportlichsten Fahreigenschaften, die mit max. 100 PS auch am Bodensee fahren darf?
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -

Geändert von SpassCaptain (29.07.2015 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten