Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 07.11.2004, 00:05
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von seepferd
Hi Matt,


ich war auch einige Jahre lang Rettungsschwimmer an der Ostsee und ich kann dir nachfühlen. Wenn man einen Verunglückten suchen soll möchte man Ihn am besten nicht finden, aus Angst wie er wohl aussehen könnte. Ich habe das ein Mal mitmachen müssen mit einem Surfer und habe danach den Nebenjob, der bisher immer locker und easy war aufgegeben(Prozess wegen unterlassener Hilfeleistung usw.) Der Mann ist ertrunken, weil er mit dem Kopf auf´s Surfbrett geschlagen war, bewusstlos und dann ertrunken, im zweimetertiefen Wasser. Es war im Greifswalder Bodden und eine fast abgeschlossene Bucht. Aufgrund der Strömung haben wir Ihn erst eine Stunde später gefunden und zwar mit Schnorchel und Flossen auf dem Grund liegend auf zwei qkm. Ein Mal und nie wieder!!!!

Sowas vergisst man nie in seinem Leben, obwohl man geschult wurde usw. Aber der Wassersport birgt immer Gefahren in sich, egal wo und wie man unterwegs ist..........

Gruß Sven


Wasser ist sehr gefaehrlich, das ist leider vielen gar nicht bewusst, sehr schnell wird auf dem wasser spass zum toedlichen ernst.

Was ich neulich gehoert habe ist dass am 4. Juli (Unabhaengigkeitstag) in den USA soviele Kinder wie sonst nicht im ganzen jahr ertrinken. Der grund ist da da jeder ausgelassn am oder auf dem wasser feiert.

matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten