Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.11.2020, 07:25
Mogli16v Mogli16v ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2020
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nulf Beitrag anzeigen
Mein erstes Boot war ein MK2, allerdings schon so betagt, dass ich mit der Haftpflicht vom ADAC zufrieden war. Jetzt ist die Gummiwurscht nagelneu, da hab ich Vollkasko...
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, bin aber noch unschlüssig...

Um die Gummipelle gehts mir primär nicht, aber Motor wäre schade wenn blubb blubb:-(

Andere Baustelle:

Wie Pflegt ihr eure Gummis Reinigen mit Viel Wasser und etwas Spüli ist klar.

Aber das einbalsamieren danach, irgendwie sehe ich nicht ein überteuerten spezial Pfleger zu kaufen...wie so oft..Spezial heißt teuer und oft nur Quaksalberei--> wenig pflegende Inhaltsstoffe.

Habe dieses WE die Hartkunststoffe mit WD40 bzw. Balistol gepflegt da sie schon etwas ausgeblichen und spröde waren.

Wobei das Balistol ein echtes Wundermittel ist, mache so gut wie alles Damit.
Waffen, Modellflieger (2,5m), Mechanik, Schlösser, Hühner :-) ja auch Hühner, Kunststoffe am und im Auto...Alle Spezialprodukte können dagegen abstinken, nichts klappt so gut und gleichmäßig wie mit Balistol.

Jetzt sind beim sprühen ein paar Tropfen auf die Gummipelle gekommen...etwas verrieben und wirklich ein Hammer Ergebnis.

Wieder das halbe Internet gelesen--> nix gefunden.
Balistol sagt, alle Öl-Beständigen Gummis und PVC gehen gut.

Sind unsere Gummis den Öl und Bezin beständig? Habe etwas Zweifel, dass des zeug die Klebenähte unterkriecht und löst...

Hat das jemand schon versucht? Erfahrungen wären toll.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten